10.09.2018
PRAG // Es war nicht so gemeint Tour 2018

PRAG // Es war nicht so gemeint Tour 2018

On tour // Seit 6 Jahren und mittlerweile 3 Alben leben PRAG ihr eigenes Universum aus filmischer Musik mit Orchester. In Frankreich wäre so etwas wahrscheinlich Popmusik – in Deutschland haben sie mit ihrem Stil eine eigene Nische besetzt….

Details

05.03.2018
Marc Broussard // Easy To Love

Marc Broussard // Easy To Love

VÖ: 27. April 2018 // Auf „Easy To Love“, dem neuen Studioalbum von Marc Broussard, kann man sich im Verlauf der 14 darauf ent­haltenen Songs von seiner ganzen stilistischen Bandbreite überzeugen. Was amerikanische Kritiker bei ihm gerne als „Bayou Soul“ bezeichnen, ist die gelungene Melange aus Blues, Country und Soul, aus Folk, Southern Rock und Pop…

Details

03.03.2018
Tuys // Swimming Youth

Tuys // Swimming Youth

VÖ: 30. März 2018 // Mit „Swimming Youth“ erscheint jetzt der erste Longplayer der Indie Band aus Luxemburg, auf dem deutschen Label R.D.S. und im Vertreib von Rough Trade. Tour im April, weitere Termine im Herbst…

Details

04.01.2018
Dan Patlansky // Perfection Kills

Dan Patlansky // Perfection Kills

VÖ: 2. Februar 2018 // Dan Patlansky veröffentlicht am 2. Februar 2018 sein neues Album „Perfections Kills‟. Es ist das Nachfolgealbum zum hoch gelobten „Introvertigo“ (2016), das vom Blues Rock Review USA als #1 Blues Rock Album des Jahres gewählt wurde. Sein 9. Studioalbum wurde im Scherzo Productions Studio in Dans Heimatstadt Pretoria (Südafrika) aufgenommen…

Details

02.01.2018
Ash Gray // Chickenwire

Ash Gray // Chickenwire

VÖ: 26. Januar 2018 // Der texanische Songwriter Ash Gray veröffentlicht im neuen Jahr mit „Chickenwire“ sein zweites Soloalbum. Ash rekrutierte Freunde aus der Musikszene in Sheffield, um die Basistracks einzuspielen, und lud dann Musiker aus seiner Heimatstadt Austin ein, um den Songs ihren Touch zu verleihen. Das Resultat verschmilzt Country und Bluegrass mit leichten Psychedelia-Akzenten, ganz im Sinne der großen Austin-Tradition des Cosmic Cowboy…

Details

06.11.2017
Wille and the Bandits // Steal Tour 2017 – Part 2

Wille and the Bandits // Steal Tour 2017 - Part 2

On tour // Gespielt haben sie schon mit den ganz Großen wie Joe Bonamassa, Deep Purple, JJ Grey, Beth Hart und Wilko Johnson (um nur einige zu nennen). 2015 waren sie zum WDR Rockpalast Crossroads Festival eingeladen und konnten auch hier überzeugen. Pro Jahr sind sie mindestens einmal, manchmal sogar zweimal hierzulande unterwegs – so auch dieses Jahr wieder: Nach eine umfangreichen Frühjahrstour kehrt das Trio im Herbst für weitere Termine zurück nach Deutschland…

Details

02.10.2017
Popa Chubby // Two Dogs

Popa Chubby // Two Dogs

VÖ: 27. Oktober 2017 // Ted Horowitz rockt seit über 25 Jahren den Blues als Popa Chubby und sein stürmisches, inbrünstiges Gitarrenspiel ist so kraftvoll wie eh und je. Ende Oktober erscheint mit „Two Dogs“ sein brandneues Studioalbum als CD Digipak, limitierte 12“ Vinyl sowie digital bei earMUSIC. Im Nobember ist Popa Cubby wieder live in Deutschland zu erleben…

Details

09.09.2017
The Weight // Heavy Rhythm & Roll Tour 2017

The Weight // Heavy Rhythm & Roll Tour 2017

Heavy Rhythm & Roll heißt das selbstgewählte Banner, unter dem sich The WEIGHT aufmachen, den verblassten Glanz und die verflossene Gloria des Rock’n’Roll neu erstrahlen zu lassen. On tour // Die Melange aus Blues, Rock und Psychedelica be­sticht auch in ihrer musikalischen Vielschichtigkeit stets durch Natürlich­keit und Homogenität. Doch Heavy Rhythm & Roll – das ist nicht nur musikalischer Ausdruck und An­spruch, sondern auch ideelles Fundament von THE WEIGHT. Das selbstbetitelte Debütalbum wird konsequenterweise auf dem dazu frisch aus der Taufe gehobenen Heavy Rhythm & Roll Record-Label veröffentlicht…

Details