02.05.2017
Kante // Konzert in Hamburg

Kante // Konzert in Hamburg

Leben wir wirklich in der „besten aller möglichen Welten“, wie manche Philo­sophen glaubten? Voltaire bezweifelte dies und schrieb mit „Candide“ einen bitter­bösen Roman über die Schlechtigkeit der Welt. Bert Brecht sah das ähn­lich, er drückte seine Zweifel in Gedichten und Theaterstücken aus. Und Paul Dessau, Hanns Eisler und die Hamburger Band Kante schrieben Musik dazu, mal ätzend und scharf, mal tief melancholisch. Eines aber ist sicher: Das Beste, was es auf der Welt geben kann gegen allzu viel Skepsis, ist echte Rock-Musik, gut und groovend, mit Jan Dvořáks Konzert für Rock­band und Orchester.
Konzert: 14. Juni 2017, Hamburg

Details

02.03.2017
Cinema Cinema // Man Bites Dog

Cinema Cinema // Man Bites Dog

Cinema Cinema aus Brooklyn NY veröffentlichen ihr viertes Album „Man Bites Dog“ auf Labelship, im Vertrieb von Broken Silence. Wuchtige Gitarren, abstrakte und vielschichtige Riffs, umgeben von einer gnadenlosen Vocal Per¬formance und heftigen Drums; Musik die laut, roh und emotional ist wie aus einer anderen Dimension. Die Band besteht aus Ev Gold (guitar/vocals) und seinem Cousin Paul Claro (drums). Post-Hardcore Einflüsse, gespickt mit Hard-Psych und Noise Elementen und einer großen Portion Punk.
VÖ: 28. April 2017

Details

20.01.2017
EelST // Yes We Can’t

EelST // Yes We Can't

Zum allerersten Mal präsentieren EelST im März 2017 ihre einzigartigen Live-Shows auch außerhalb Italiens. Im Zuge dieser großartigen Events veröffentlicht earMUSIC die Doppel-CD „Yes We Can’t“ mit 26 handverlesenen Songs. Mit dabei ist unter anderem eine musikalische Zusammenarbeit mit dem fünffachen Grammy-Gewinner James Taylor sowie Frank Zappas Gitarrist Ike Willis. Shows im deutschsprachigen Raum in Berlin, Köln, Mainz und Zürich.
VÖ: 3. März 2017

Details

14.11.2016
Luke Elliot / Auf Tour im Januar

Luke Elliot / Auf Tour im Januar

Nach seiner gerade beendeten Support-Tour im Vorprogramm des ehemaligen Madrugada-Sängers Sivert Høyem im Oktober 2016 wird Singer/Songwriter Luke Elliot wieder nach Deutschland kommen. Der Musiker aus New Jersey hat fünf Shows im Januar 2017 bestätigt, um sein Anfang Juni 2016 erschienenes Album „Dressed For The Occasion“ (Name Music/Soulfood) noch einmal live vorzustellen. (Dazu kommen noch Shows in Wien, Nyon, Amsterdam und Paris.)
Tour: Januar 2017

Details

11.11.2016
Robben Ford, Ron Thal, Paul Personne // Lost In Paris Blues Band

Robben Ford, Ron Thal, Paul Personne // Lost In Paris Blues Band

Einer spontanen, dreitägigen Jam Session musikalischer Ausnahmekünstler, die zufälliger Weise zur gleichen Zeit in Paris waren, verdanken wir dieses wunderbare Blues-Album. Die beteiligten Musiker, die sich zuvor noch nie persönlich getroffen hatten, gehören zur Crème de la Crème in ihrem jeweiligen Genre. Paul Personne, Frankreichs Bluesmusiker Nr. 1, hatte die Idee zu dieser außergewöhnlichen Session in den Ferber Studios in Paris. Das Album präsentiert 13 handverlesene und astrein eingespielte Coverversionen bekannter Blues-, Folk- und Rock-Klassiker.
VÖ: 2. Dezember 2016

Details

03.10.2016
Matt Bianco (Mark Reilly) Meets New Cool Collective

Matt Bianco (Mark Reilly) Meets New Cool Collective

Die britische Band Matt Bianco gehörte zu einem der größten europäischen Acts der 80er Jahre. Gleich ihr erstes Album „Whose Side Are You On?” mit ihrem Mix aus Jazz, Soul und Ska machte die Band weltweit berühmt.Jetzt hat sich Mastermind Mark Reilly mit dem erfolgreichen, holländischen Jazz Ensemble New Cool Collective zusammen getan und veröffentlicht ein wunderschönes, zeitloses Album mit dem Titel „The Things You Love“.
VÖ: 28. Oktober 2016

Details

26.07.2016
Adam Green // Aladdin Tour

Adam Green // Aladdin Tour

Obwohl er auf den ersten Blick meist ein wenig müde und verträumt wirkt, ist Adam Green schon seit jeher ein hochproduktiver Künstler und Rebell sondergleichen. Gängige Konventionen und Regeln wirft der New Yorker in seiner Kunst kontinuierlich über Bord – so auch mit seinem aktuellen, höchst ambitionierten Projekt „Aladdin“. Auch im Herbst wird er beide Seiten seiner Kunst vorführen: Zunächst mit einem Screening des Spielfilms, im Anschluss mit einem Konzert.
Tour im Oktober/November 2016

Details

24.07.2016
Carl Verheyen Band // The Grand Design Tour

Carl Verheyen Band // The Grand Design Tour

Carl Verheyen, „One of the World’s Top 10 Guitarists‟ (Guitar), kommt mit seiner dreiköpfigen Band im Herbst nach Europa. Mit im Gepäck: sein neues Album „The Grand Design‟. Dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo man einen so großartigen Mix aus Blues, Rock, Jazz und eventuell sogar Country live erleben kann – und das von drei Weltklasse-Musikern in eher intimen Clubs. Mit Dave Marotta am Bass und John Mader am Schlagzeug.
Tour im Oktober/November 2016

Details