05.04.2019
Daniel Puente Encina // Sangre y Sal

Daniel Puente Encina // Sangre y Sal

VÖ: 14. Juni 2019 // Seine mitreißende Musik ist vielen aus Kinofilmen wie Fatih Akins Roadmovie „Im Juli“ oder seinem mehrfach aus­ge­zeichneten, international bekannten Kino-Erfolg „Gegen die Wand“ bekannt. Ein Wechselbad großer Emotionen und somit ein ganz großer Wurf ist Daniel Puente Encina mit seinem neuen Album „Sangre y Sal“ (Blut und Salz) gelungen. Der chilenische Singer-Songwriter und Gitarrist präsentiert uns sein teuflisch gutes Repertoire über ewige Verlierer und ihren Abstieg zur Hölle, unmoralische und skrupellose Macht, verkrachte Existenzen, Depressionen und ver­zwei­felte Sünder, über das Meer, unsere Herkunft, verrückte und tödliche Leidenschaft, Liebe, Hoffnung und Hingabe, Alkohol und den Swing der Welt…

Details

06.03.2019
Marc Broussard // Home (The Dockville Sessions)

Marc Broussard // Home (The Dockville Sessions)

VÖ: 5. April 2019 // Marc Broussard folgt seinem Instinkt und nicht den üblichen Regeln des Geschäfts, die jetzt vor dem nächsten Studioalbum eine „Best of“ oder das übliche Live-Album erwartet hätten. Vielmehr hat er diese beiden Aspekte einfach miteinander vereint und seine liebsten Songs auf spezielle Weise im Dockside Studio, quasi in seiner Nachbarschaft in Lafayette Louisiana, live neu eingespielt. Ursprünglich nur als Soundtrack für eine Reihe von Youtube-Videos entstanden, die er in den Studios filmte, gab es sehr schnell eine schier unglaubliche Nachfrage der Fans nach diesen Mitschnitten, dass die jetzt stattfindende Veröffentlichung nur logisch erscheint…

Details

15.02.2019
Newton Faulkner // The Very Best Of Newton Faulkner …So Far

Newton Faulkner // The Very Best Of Newton Faulkner ...So Far

VÖ 15. März 2019 // Das Doppelalbum „The Very Best Of Newton Faulkner…So Far“ enthält 31 Tracks inklusive der absoluten Favoriten ,Dream Catch Meʽ, ,Write It On Your Skin‘ sowie ,Clouds‘. Außerdem gibt es auch drei brandneue Songs, die Newtons Songwriter-Qualitäten einmal mehr unter Beweis stellen. Darüber hinaus gibt es auf der zweiten CD seine bekann­ten Coverversionen inklusive neuer Live-Aufnahmen von den Kultcoverversionen von ,Bohemian Rhapsody‘…

Details

02.01.2019
The Vegabonds // V

The Vegabonds // V

VÖ 18. Januar 2019 // THE VEGABONDS aus Nashville veröffentlichen mit „V“ ihren neuen Longplayer und damit ihr erstes Album bei Blue Élan Records. Zur Zeit tourt die Band in den USA, bevor im Januar das neue Werk erscheint und sie später im Jahr auch in Europa auf Tour gehen werden. „V“ zeigt einmal mehr die Musikalität der Band, ihr besonderer Sound, der ihre Mischung aus Americana, Country, und Rock trägt und an große Vorbilder wie Tom Petty & The Heartbreakers oder die Allmann Brothers Band erinnert…

Details

23.11.2018
Soup Review // From The Bed To The Settee (And Back Again)

Soup Review // From The Bed To The Settee (And Back Again)

VÖ 30. November 2018 // Hinter dem Bandprojekt mit dem lustigen Namen Soup Review stecken Chris Delamere and Mario D’Agostino aus Sheffield. Sie verstehen sich als Spezialisten des DIY Pop, Silliness und Sincerity, High Concept und Novelty, Folk und Anti-Folk. Klar und (un-)deutlich verschmelzen sie britischen Alltagshumor mit minimalisti­schen aber auch pompösen Indie-Popsongs…

Details

26.10.2018
Rad Orchestra // Rad Orchestra

Rad Orchestra // Rad Orchestra

VÖ: 30. November 2018 // Rad Orchestra ist eine elektro-akustische Band aus London. Spielerisch sie verschmelzen Pop, Funk, Traditional, Contemporary Folk, Desert Blues, Soul und World Music zu einem hypnotischen wie tanzbaren Konzerterlebnis. Mehrstimmige Gesänge, Ngoni (banjoartiges Instrument aus Mali), Geigen, Bratsche, akustische sowie elektrische Gitarren, Mandoline, E-Bass and Percussion, gespielt von wahren Musikerlegenden aus der Londoner Live-Szene, entfachen ein stilistisches Feuerwerk auf höchstem Niveau…

Details

10.09.2018
PRAG // Es war nicht so gemeint Tour 2018

PRAG // Es war nicht so gemeint Tour 2018

On tour // Seit 6 Jahren und mittlerweile 3 Alben leben PRAG ihr eigenes Universum aus filmischer Musik mit Orchester. In Frankreich wäre so etwas wahrscheinlich Popmusik – in Deutschland haben sie mit ihrem Stil eine eigene Nische besetzt….

Details

20.08.2018
Ice In My Eyes // EP

Ice In My Eyes // EP

VÖ: 12. Oktober 2018 // Tiefe Pop-Hooklines sind das Markenzeichen der Luxemburger Formation ICE IN MY EYES, die es seit 2012 gibt. Neue Songs plus Remixe werden jetzt auf Vinyl und als MP3 veröffentlicht, bevor im Frühjahr 2019 das komplette neue Studioalbum auf den Markt kommt…

Details