09.09.2017
The Weight // Heavy Rhythm & Roll Tour 2017

The Weight // Heavy Rhythm & Roll Tour 2017

Heavy Rhythm & Roll heißt das selbstgewählte Banner, unter dem sich The WEIGHT aufmachen, den verblassten Glanz und die verflossene Gloria des Rock’n’Roll neu erstrahlen zu lassen. Die Melange aus Blues, Rock und Psychedelica be­sticht auch in ihrer musikalischen Vielschichtigkeit stets durch Natürlich­keit und Homogenität. Doch Heavy Rhythm & Roll – das ist nicht nur musikalischer Ausdruck und An­spruch, sondern auch ideelles Fundament von THE WEIGHT. Das selbstbetitelte Debütalbum wird konsequenterweise auf dem dazu frisch aus der Taufe gehobenen Heavy Rhythm & Roll Record-Label veröffentlicht.
Tour in Deutschland: ab Oktober 2017

Details

06.12.2016
The Weight // Auf Tour ab Januar 2017

The Weight // Auf Tour ab Januar 2017

Heavy, groovy, bluesy und in jedem Fall auch ein wenig nostalgisch: THE WEIGHT erinnern ihr Publikum unweigerlich an eine Zeit tiefen Purpurs, bleierner Luftschiffe und rollender Steinlawinen – eine Zeit also, in der ein Publikum noch ausnahmslos von handgemachtem Rock hinweggefegt und in Ekstase versetzt wurde. Zur Unterstützung ihrer EP und um den Boden für das im Herbst/Winter 2017 geplant Albumdebut aufzubereiten, touren THE WEIGHT nun auch erstmals durch deutsche Clubs.
Tour: ab Januar 2017

Details