The Inspector Cluzo // Brothers in Ideals

– Künstler: The Inspector Cluzo
– Titel: Brothers in Ideals – We The People Of The Soil – Unplugged
– Formate: LP, digital
– VÖ: 17.01.2020
– Label: F.thebassplayer Records
– Vertrieb: Caroline International
– Website: www.theinspectorcluzo.com
– Facebook: www.facebook.com/ticluzo
– Instagram: www.instagram.com/theinspectorcluzo_loucasse

 

Nach ihrer 3. US-Tour im September/Oktober 2019 veröffentlichen The Inspector Cluzo im Januar 2020 „Brothers in Ideals – We The People of the Soil – Unplugged“. Im Anschluss geht das Duo auf ihre erste akustische Tour.


Neulich erst haben die Rockfarmer ihr 10jähriges Jubiläum gefeiert und ihr 6. Album „We The People Of The Soil“ veröffentlicht. Das von Vince Powell produzierte Album verkaufte sich mehr als 25,000mal und wurde zu 100% selbst finanziert. Die Band hat 2019 rund 110 Konzerte gegeben (darunter Lollapalooza Chile und Brasilien, Peru, Costa Rica) und war allein zweimal auf US-Tour, als Support für Clutch und EELS. Tatsächlich sind die beiden Musiker –  Laurent Lacrouts (lead vocals, guitars) und Mathieu Jourdain (drums, percussion) – vor allem im mittleren Westen unterwegs gewesen – dort, wo sie ihre Musik verorten und wo nur wenige Europäer touren.

Inzwischen bringt es das Duo auf mehr als  1000 Konzerte in 65 Ländern. Seit zwölf Jahren versetzen sie die Welt in Erstaunen, dass sie als Duo ohne Bassgitarre so viel Alarm machen können. Heute gehören The Inspector Cluzo zu den bekanntesten französischen Acts, die auch international überaus erfolgreich sind. Sie organisieren und kontrollieren alles von A bis Z: Management, Label, Tour Management und ihre Farm „Lou Casse“. Mit ihrer Doppelbeschäftigung als versierte Musiker und Bauern sind sie in der Lage, finanziell unabhängig zu bleiben.

Die jetzt vorliegende akustische Version von „We The People Of The Soil“ wurde im Mai 2019 in Nashville/TN innerhalb von vier Tagen live aufgenommen, einmal mehr produziert und gemixt von Vance Powell, dem mehrfachen Grammy Award Gewinner, der für Jack White, White Stripes, Seasick Steve und Chris Stapleton gearbeitet hat und großer Fan von The Inspector Cluzo ist. Zusätzlich zu den Franzosen mit Gitarre und Schlagzeug sind auf diesem Album auch noch eine Violine, ein Cello und ein Klavier bzw. eine Wurlitzer Orgel zu hören.

Eine Special Unplugged Tour – die erste akustische Tour der Band – wird es im Januar/Februar 2020 geben. The Inspector Cluzo werden dieses Mal sogar als Quintett auftreten, aber leider sind bislang keine deutschen Termine gebucht. (Diese sollen erst im Herbst 2020 erfolgen.)

PRESSEMITTEILUNG: PDF Format
THEINSPECTORCLUZO_2020_albuminfo (Stand: 08.12.2019)

COVER + FOTOS: JPG, RGB.
Aktuelle Bilder in Druckqualität. Frei zur redaktionellen Veröffentlichung. Zum Download klicken Sie bitte die Bilder mit der rechten Maus-Taste an und wählen Sie (PC) „Ziel speichern unter“, (Mac) „Verknüpfte Datei laden“.