Newton Faulkner // The Very Best Of Newton Faulkner …So Far

– Künstler: Newton Faulkner
– Titel: The Very Best Of Newton Faulkner… So Far
– Formate: Doppel-CD, Doppel-LP, digital
– VÖ: 15.03.2019
– Label: Battenberg Recordings
– Vertrieb: The Orchard (membran)
– Website: www.newtonfaulkner.com
– Facebook: www.facebook.com/newtonfaulkner

 

Newton Faulkner hat sein 10jähriges Jubiläum mit der Veröffentlichung der neuen Single „Wish I Could Wake Up“ im Dezember begonnen. Im März folgt nun das neue Album „The Very Best Of Newton Faulkner…So Far“, gefolgt von einer umfangreichen Europatour, inklusive einiger Termine in Deutschland. Der Vorverkauf für die Tour hat bereits begonnen.

Das Doppelalbum „The Very Best Of Newton Faulkner…So Far“ enthält 31 Tracks inklusive der absoluten Favoriten ,Dream Catch Meʽ, ,Write It On Your Skin‘ sowie ,Clouds‘. Außerdem gibt es auch drei brandneue Songs, die Newtons Songwriter-Qualitäten einmal mehr unter Beweis stellen. Darüber hinaus gibt es auf der zweiten CD seine bekann­ten Coverversionen inklusive neuer Live-Aufnahmen von den Kultcoverversionen von ,Bohemian Rhapsody‘ ,Send Me On My Way‘ etc., wonach die Fans schon immer gefragt haben.

Newton meint dazu: „The Best Of fühlt sich wie ein echter Meilenstein an und ich bin so stolz auf dieses Werk. Die zweite Disc hat einfach Spaß gemacht. Ich liebe die Herausforderung, die in Coversongs steckt, was man vielleicht an der Auswahl merken kann. Für die Leute, die mich bereits live gesehen haben, gibt es einige alte Lieblingsstücke, und dazu noch einige Stücke, die noch niemand bislang gehört hat.“

Die Veröffentlichung des „Best Of“-Albums wird natürlich mit einer großen Europatour im Frühjahr 2019 gefeiert. „Es wird eine tolle Herausforderung, wenn ich nicht so viel wie möglich, sondern das bestmögliche Set aufbiete, das alle Stationen meiner Karriere spiegelt.“

 

TOURDATES > Termine gibt es hier

PRESSEMITTEILUNG: PDF Format
NEWTONFAULKNER_2019_bestof  (Stand: 22.02.2019)

COVER + FOTOS: JPG, RGB.
Aktuelle Bilder in Druckqualität. Frei zur redaktionellen Veröffentlichung. Zum Download klicken Sie bitte die Bilder mit der rechten Maus-Taste an und wählen Sie (PC) „Ziel speichern unter“, (Mac) „Verknüpfte Datei laden“.